This page as PDF

Game of Thrones erleben – In Girona!

Girona ist einer der Hauptdrehorte der 6. Staffel von Game of Thrones. Mit „Game of Girona“ widmet die L’Associació Guies de Girona der Kultserie gleich zwei besondere Stadtführungen.

Game of Thrones Girona 2016©Macall B. Polay-HBO

Game of Thrones Girona 2016 © Macall B. Polay-HBO

Game of Girona Experience ist eine dreistündige Stadtführung, bei der begeisterte Fans der Serie alle Details über die Drehorte und den Ablauf der Dreharbeiten erfahren und sich dabei auch auf die eine oder andere spannende Anekdote freuen dürfen. Für diejenigen, für die es auch ein bißchen weniger sein darf, gibt es die anderthalbstündige Führung Game of Girona Location, bei der die Drehorte besucht werden.

Und da Girona ja nicht erst seit diesem Sommer ein Lieblings-Drehort des großen Kinos ist, bietet die L’Associació Guies de Girona auch noch eine dritte Führung an, die der Filmstadt Girona gewidmet ist. ‚Lights, camera, action!‘ ist der Name einer anderthalbstündigen geführten Route durch die Altstadt Gironas, die Schlaglichter auf die wichtigsten Filme wirft, die hier seit 1912 gedreht wurden.

Die Kathedrale von Girona © JD Andrews - Arxiu Imatges PTCBG

Die Kathedrale von Girona © JD Andrews – Arxiu Imatges PTCBG

Die Führungen werden auf Englisch, Spanisch, Französisch und Katalanisch gehalten.

Weitere Infos:
Associació Guies de Girona
c Berenguer Carnicer, 3
17001 Girona
Tel. +34 972 211 678
guies@gameofgirona.com
www.gameofgirona.com

Die Führung "Games of Girona" © Associació Guies de Girona

Die Führung „Games of Girona“ © Associació Guies de Girona

 

 

 

Fragen zu Katalonien?

Schreib uns Deine Fragen zu Deiner nächsten Katalonien Reise